Suche
  • Sport Business Österreich

Das steht im neuen Sport Business Magazin

Brandneu: Die Sommerausgabe des Sport Business Magazins ist da mit Präsentation aller Klub-100-Mitglieder. Herausgeberin Dagmar Pichler stellt die Themen vor.


Step by Step zurück…


Die Coronakrise hat uns nach wie vor fest im Griff. Auch die Sportwelt leidet unter den Auswirkungen der Covid-19-Pandemie. Doch es ist Licht am Ende des Tunnels. Mit langsamen Schritten bewegen wir uns Richtung Normalität.


Sportveranstaltungen finden wieder statt, Sportstätten haben wieder geöffnet, Sportvereine dürfen wieder trainieren: Der Sport kehrt allmählich in unseren Alltag zurück. So ist es keine Überraschung, dass Corona auch unsere Themen für die Sommerausgabe bestimmt…


Die Auswirkungen der Coronakrise auf die Sportwelt


Wir haben einen ausführlichen Rückblick im Fußball erstellt und dokumentiert, was die letzten Wochen und Monate geschehen ist. Darüber hinaus alles zur Formel-1-Saison 2020 und die finanzielle Einbußen bei den Geisterrennen in Spielberg.



Besonders hart getroffen hat es den Sporttourismus


Fast über Nacht verloren die Anbieter ihre Existenzgrundlage. Das Ergebnis: Massenhafte Stornierungen und Umsatzverluste von 100 Prozent. Fußball-Trainingslager die nicht wie geplant durchgeführt werden können, Fußballreisen zum Lieblingsklub, die bis auf unbestimmte Zeit ins Wasser fallen – die Liste kann beliebig fortgeführt werden. Fakt ist: Die Branche erlebt aktuell ihre schwierigste Zeit. Die Lage ist dramatisch – die Folgen werden es auch sein. Wir haben den Markt analysiert und uns umgehört.



Über 350 Millionen Euro


Das kostet Juventus Turin im Sommer 2018 die Verpflichtung von Superstar Cristiano Ronaldo. Viele Insider bezweifeln bis heute die Refinanzierbarkeit dieses Megatransfers – einer nicht: Mario Leo. Der deutsche Social-Media-Experte war beim Ronaldo-Transfer hautnah mit dabei und erläutert uns, wie dieser einen digitalen Tsunami auslöste und warum Likes und Follower die neuen Währungen der Branche sind.



Relaunch


Österreichs führendes Qualitätsmedium für Sport und Business erstrahlt in neuem Glanz: Wir haben die Coronakrise produktiv genutzt und eine zeitgemäße interaktive Website geschaffen. Also schauen Sie auch online bei uns vorbei. Wir halten Sie wie gewohnt mit Blog, Newsletter und Social-Media-Posts über den Sommer up to date.



Von Herzen einen schönen Sommer und bleiben Sie gesund!


Dagmar Pichler

Herausgeberin


Klub 100: Die Unternehmenslogos aller Mitglieder werden in allen vier Ausgaben des Sport Business Magazins präsentiert.

© PHP Sport Management GmbH