Suche
  • Sport Business Österreich

Das steht im neuen Sport Business Magazin

Brandneu: Die Herbstausgabe des Sport Business Magazins ist da – mit Präsentation aller Klub-100-Mitglieder. Herausgeberin Dagmar Pichler stellt die Themen vor.


Liebe Freunde des Sports!


Die Coronakrise prägt nach wie vor unseren Alltag. Auch die Sportwelt leidet unter den Auswirkungen der Covid-19-Pandemie. Nach zahlreichen Eventabsagen im Frühjahr gibt es nun aber bereits erste Lichtblicke. Neben dem FUSSBALL KONGRESS Deutschland in Regensburg durften wir mit dem Sport Business Magazin die Sport Business Golf Trophy im wunderschönen Salzkammergut als Medienpartner begleiten.


„The Austrian Oak“

Als gebürtige Steirerin freut es mich besonders, Ihnen Arnold Schwarzenegger alias „The Austrian Oak“ am Cover unserer Herbstausgabe zu präsentieren. Der 73-Jährige ist bis heute eine weltbekannte Persönlichkeit. Unternehmer, Schauspieler, Politiker und gleichzeitig Bodybuilder zu sein, ist eine besonders außergewöhnliche Kombination. Vor allem aber, weil Schwarzenegger in allen Bereichen mit eisernem Willen Spitzenleistungen erbringt. Wir haben die Geschichte des wohl berühmtesten lebenden Österreichers auf insgesamt 27 Magazinseiten aufgearbeitet und analysiert.


Rekordumsätze während einer Pandemie

Wachstumsbranche Fußball: Die 20 Top-Klubs weltweit erzielten in der Saison 2018/19 einmal mehr einen neuen Rekordumsatz von insgesamt 9,3 Milliarden Euro – eine Steigerung um elf Prozent gegenüber der Vorsaison. Und dann kam die Covid-19-Pandemie. Wir zeigen, welchen wirtschaftlichen Einfluss die Coronakrise auf den Spitzenfußball hat.



Die wertvollsten Klubs der Welt

Corona sorgt für Kollaps: Das große Markenranking im Fußball.


eSports

Österreichs Gaming-Wirtschaft spielt im globalen Wettbewerb mit. Gaming ist in Österreich weiter auf dem Vormarsch.


Sport Innovationen

Technik und Forschung im Fokus: Interviews mit der Geschäftsführung der FFG, AWS und dem Österreichischen Patentamt.



In eigener Sache: #VICTOR2020

Am 1. Dezember 2020 findet bereits zum dritten Mal die Verleihung des #VICTOR2020 statt – Österreichs Sport Business Preis. In sechs Kategorien werden im Haus des Sports in Wien, besondere Menschen, Initiativen, Produkte und Dienstleistungen ausgezeichnet, deren Geschäftsfeld sich in der Sport- und Freizeitwirtschaft befindet und sich etabliert haben.



Von Herzen einen schönen Herbst und bleiben Sie gesund!


Dagmar Pichler



© PHP Sport Management GmbH